ECO 8
Meine fliegerischen Fähigkeiten mit diesem
Hubschrauber sind bis Heute
eher bescheiden. Irgendwann landete das Modell unbeachtet auf dem Schrank.
Nach jahrelanger Abstinenz versuche ich derzeit wieder den Heli in die Luft
zu bekommen.
Die erste Maßname waren GFK-Blätter. Später kamen
CFK-Seitenteile
hinzu.
Langsam wird es. Nachdem ich 2 zusätzliche
Kugellager in die Heckrotor-Blatthalter
eingebaut habe,verhält sich der Heli lammfromm.
Einziges Risiko sind die Steuersignale des Piloten! ;-)
10 min mit 12/3300ern sind immer drin. (jetzt natürlich mit 4s
4000mAh)
Leider komme ich immer noch nicht über´s Heckschweben hinaus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alu- Taumelscheibe |
|
Über Sinn und Nutzen einer solchen
Umrüst-Aktion braucht man nicht streiten,
dem einen gefällt´s, der andere verspricht sich bessere
Flugeigenschaften.
Übrigens habe ich mit dem Micro-Gyro von Ikarus
schlechte Erfahrungen gemacht.
Das Modell ist einfach nicht ruhig zu
stellen.
Passend zur
Mechanik-
eine
Bell 222 !
Mai 2011
Ich hab es aufgegeben, den Heli noch standesgemäß in die
Luft zu bekommen,
da es wieder einmal eingeschlagen ist.