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ECO 8

Meine fliegerischen Fähigkeiten mit diesem Hubschrauber sind bis Heute
eher bescheiden. Irgendwann landete das Modell unbeachtet auf dem Schrank.
Nach jahrelanger Abstinenz versuche ich derzeit wieder den Heli in die Luft zu bekommen.

Die erste Maßname waren GFK-Blätter. Später kamen CFK-Seitenteile hinzu.
 
Langsam wird es. Nachdem ich 2 zusätzliche Kugellager in die Heckrotor-Blatthalter
eingebaut habe,verhält sich der Heli lammfromm.
Einziges Risiko sind die Steuersignale des Piloten! ;-)
10 min mit 12/3300ern sind immer drin. (jetzt natürlich mit 4s 4000mAh)

Leider komme ich immer noch nicht über´s Heckschweben hinaus.

Alu-Motorträger-Platte

Alu-Taumelscheiben-Führung

ein möglicher Antrieb: Brushless-Motor Ikarus X250-4H + V45, der Regler wurde inzwischen gegen einen Kontronik Smile ausgetauscht.

Alu-Domplatte

Paddel-Anlenkung

Heckantriebsrad

CFK-Heckrotorblätter

noch mehr Alu

Alu- Taumelscheibe
90° Anlenkung

Ikarus-Alu-Taumelscheibe

Über Sinn und Nutzen einer solchen Umrüst-Aktion braucht man nicht streiten,
dem einen gefällt´s, der andere verspricht sich bessere Flugeigenschaften.

Übrigens habe ich mit dem Micro-Gyro von Ikarus schlechte Erfahrungen gemacht.
Das Modell ist einfach nicht ruhig zu stellen.

 

Passend zur Mechanik-
eine Bell 222 !

Mai 2011

Ich hab es aufgegeben, den Heli noch standesgemäß in die Luft zu bekommen,
da es wieder einmal eingeschlagen ist.
 


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