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Sopwith F1 Camel

Umgerüstet auf 2,4 GHz

viel Platz im Rumpf

fertiges Fahrwerk mit Gummifederung
und Verspannung (Eigenbau)

probeweise montierter Motor,

da dieses Modell mit der kurzen Schnauze
ein eingebautes Schwerpunktproblem hat,
gab´s vom Werk aus ein 500g!! schweres
Bleigewicht dazu.
Leider mußte ich dieses Teil auch benutzen!

Der verwendete Motor ist ein Hyperion 4045-12 mit immerhin 553g,
7 Lipo´s a. 3300 mAh, Holzlatte jetzt 18x8.

Der Erstflug am 20.6.07 war einfach nur ein Traum.
Die Steigleistung ist Phenomenal, für normales fliegen reicht Halbgas(-strom).
So erreicht man Flugzeiten von 8 min !

am Start Abgehoben Steigflug
Überflug Landung -durchgefedert

Danke an Frank für
die schönen Aufnahmen

Pilot, von der Corsair umgestiegen


Raucheffekte

Micro-Rauchpatrone (weiß)
zu wenig Rauchentwicklung im Flug
(für die Simulation des Anlassvorgangs reicht´s)

Auslösung mit Elektrozünder

Rauchpatrone-klein (schwarz),
leider auch sehr schwach...

Schutzschild aus Messing-Brandgefahr!

Die Rauchanlage wurde wieder entfernt, da der Effekt zu gering war.

ab zum Start

 


Umbau

die Ballastkammer über dem Motor

nach dem Umbau verschwinden die Akkus
vollständig unter der Haube ,
die dafür leider
immer abgeschraubt werden muß

eng geht´s zu

der Motor-Seitenzug ist gut zu erkennen



 

Bombenabwurf

die Halbschalen, aus ursprünglich rotem Kunststoff,
werden einfach zusammengesteckt

sie werden nicht schwarz...

der Auslösemechanismus

(die Komponenten arbeiten auf Zug)

Rumpfunterseite hinter dem Fahrwerk

die Bomben werden hier eingeschoben
und verriegeln sich selbst
,
Mechanisch funktioniert alles ausgezeichnet,
und im Flug sieht es toll aus.


FlyCamOne2

damit gibt es keine Gewichtsprobleme

verblüffende Perspektiven sind möglich


Videos mit der Camel

ca 30MB

 Kurzer Rundflug in Birkholz (hinten raus)

ca 40MB 

 Zusammenschnitt von 3 Flügen

 

 

weitere Videos unter Sightflying und einem weiterführenden Link

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Fotos vom Original


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